Senin, 29 November 2010

lat uas xii ia/s


ULANGAN HARIAN BAHASA JEMAN

  1. Trennbar Verben

1.            Ich ……………… der Lehrerin……in der Klasse.

a.    hore – zu                         
b.    hore - ab
c.    Breche – ab                     
d.    bricht - ab
e.    horen – zu

2.            X   : Tut mir Leid. Ich ..........zu spät .............
          Y        : Warum ?
          X        : Denn Ich stehe um 7 Uhr auf
          Y        : Das ist kein Problem

a.    denke  ...... nach                         
b.    gehe ..... weg
c.    stehe ..... auf                   
d.    gebe ..... auf
e.    komme .... an


B.   Familie
Familienstammbaum ist fϋr die Aufgaben Nummer 3-6 !

                                                   Bernd Otto + Juditz Otto


 

                                                      
                    Franz Bass   +  Anna  Otto Bass       Mark Otto + Katrin Schneider Otto








 


                                                         
Andrea Bass         Tom Bass                           Mikail Otto

3.            Andrea und Tom sind ......... von Bernd Otto                                             

a.    die Eltern                         
b.    die Kinder
c.    die Verwandte                   
d.    die Großeltern
e.    die Enkelkinder        
                       

4.            Franz ist der ....... von Mikail.

a.    Vater                              
b.    Neffe           
c.    Cousin                             
d.    Sohn
e.    Onkel 

5.            Tom ist der ………… von Franz und Anna.

a.            Tochter
b.            Sohn
c.            Enkel
d.            Onkel
e.            Bruder

6.            Mark und Katrin sind ......... von Andrea.                                             

a.    die Eltern                
b.    die Enkelkinder
c.    die Großeltern                   
d.    die Verwandte
e.    die Kinder

C.   Akkusativ
7.            X   : Sieh doch mal,ist das dein Kuli?
Y    : Oh ja, danke. Ich finde ………. sehr lustig.

a.    ihn                                  
b.    es
c.    sie                                                               
d.    ihm
e.    euch


8.            A   : Schau mal, dort rechts Fotos ϋber Salatiga.
B   : Ich finde ………… sehr schön.

a.    ihn                                  
b.    euch
c.    es                                  
d.    uns
e.    sie

9.            Dewi, Ani, Tina, meine Familie möchte ……. kennen lernen und besucht uns in Bandung.

a.    euch                               
b.    uns
c.    es                                  
d.    sie
e.    ihn

10.         X   : Hallo, Inge, besuchst du mich jetzt?
Y   : Nein, heute geht es nicht. Ich besuche ……. morgen.

a.    dich                                
b.    mich
c.    ihn                                  
d.    sie
e.    uns

11.         Das ist Ralf Schumacher. Ich finde ……  schön.

a.    sie
b.    ihr
c.    ihn
d.    uns
e.    mich

12.         Paula       : Hallo, Julia, siehst du heute Opa und Oma?
Julia    : Ja, ich besuche…… heute Abend.
Paula   : Bitte sag Oma, ich rufe sie morgen an.

a.    sie                        
b.    euch
13.         X   : Wie findest du Frau Rini?
Y    : Ich …………

a.    Finde sie nett          
b.    mag Deutsch
c.    Finde ihn nett
d.    kenne ihn nicht
e.    Unterrichte Deutsch
                            

D.   Dativ
14.         Der Verbindungslehrer hilft Schϋler (Pl)

a.    Die Schϋler                       
b.    Den Schϋlern
c.    Der Schϋlerin                    
d.    Dem Schϋler
e.    Den Schϋler

15.         Die Plänne gefallen ........ Schulleiterin  nicht.

a.    Der                                 
b.    die
c.    Den                                 
d.    das
e.    Dem

16.         Herr Meißner hilft ............. Anfänger.

a.    Die                                 
b.    dem
c.    Der                                 
d.    das
e.    Den

17.         Du, Peter, gehört ......... das Buch?

a.    Dir                                  
b.    ihm
c.    Mir                                 
d.    ihr
e.    Euch

18.         Die Klasse 11 danken ......... Kind.

a.    Der                                 
b.    dem
c.    Die                                 
d.    das
e.    Den

19.         X : Gefallen die Pläne dem Schulleiter?
Y :Nein, sie gefallen .......... nicht.

a.    Ihm                                
b.    ihnen
c.    Ihr                                 
d.    uns
e.    Ihn

20.          A : Schau mal das Fahrrad! Es ist sehr schön, ich mag es.
           B : Ja, es … mir . Ich bekomme es von meinem Opa.

a.    Gehört
b.    dankt 
c.    hilft
d.    gratuliert
e.    gefällt

21.         X : Wem gehört das Buch?
Y : Es gehört ............ Mädchen.

a.    Das
b.    Der
c.    Dem
d.    Den
e.    Die

E.    Ja/Nein/Doch
22.         X : Habt ihr keinen Schulchor?
Y : ............., einen Schulchor haben wir schon lange.

a.    Doch                               
b.    Kein
c.    Ja                                  
d.    nichts
e.    Nein

23.         A : Wohnst du in Salatiga?
B : ......... ich wohne in Semarang

a.    Ja
b.    Nein
c.    Doch
d.    Nicht
e.    Keine

24.         A : Hast du kein Auto?
B : ............... ich habe ein.

a.    Ja
b.    Nein
c.    Doch
d.    Nicht
e.    Keine

25.         X : Brauchst du eine Schere?
Y : ..... ich brauche nicht.

a.    Ja                                   
b.    nicht
c.    Nein                                
d.    Keine
e.    doch

26.         Ana : Hast du Zeit heute?
     Ida  : ........... ich habe Zeit heute.

a.    Ja
b.    Nein
c.    Doch
d.    Nicht
e.    Kein

  1. Konjunktion/Fragewort


27.         A   : Wo ist Santi?
B    : Sie geht heute nicht in die Schule, ………… sie ist krank.

a.    aber                               
b.    und
c.    denn                               
d.    oder
e.    deshalb

28.         Ich habe einen Bruder ……… eine Schwester.

a.            Aber
b.            Und
c.            Denn
d.            Oder
e.            deshalb

29.         A : Möchten Sie Nasi Godhog……..Nasi Goreng?
B : Ich möchte Nasi Goreng mit Spiegelei bitte

a.    Aber
b.    Und
c.    Oder
d.    Dann
e.    denn

30.         A        ; Hallo, Rani. Wie geht’s deinem Bruder Toni?
B        : Es geht ihm gut.
A        : Was macht er am Nachmittag?
B        : Er möchte nach Deutschland fahren, ……… lernt er fleissig Deutsch

a.  Aber
b.  Und
c.  Denn
d.  Oder
e.  deshalb






Der Text ist für die Aufgaben Nummer 31-35!

Liebe Susi,
Vielen Dank für deinen Brief und euer SMV- Programm.
Er ist wirklich klasse! Gratuliere!
Bei uns ist OSIS auch sehr aktiv.
Es gibt viele Veranstaltungen und Wettbewerbe.
Wir organisieren z.B einen Taekwondo- Wettkampf, mit der SMU 3
Und eine Camping- Tour nach Yogya.
Das bedeutet viel Arbeit, aber das macht auch Spaβ.
Übrigens, wir haben jetzt einen Schlchor: hundertzwanzig Schülerinnen
Und Schüler singen zusammen. Ibu Handa ist die Chorleiterin.
Sie macht das prima.

Alle Liebe
Petra

31.         Der Text geht es um....

a.    Schule
b.    Sport
c.    Musik
d.    Arbeit
e.    Hobby

32.         Der Text ist .....

a.            Ein Brief
b.            Ein Lied
c.            Ein Bericht
d.            Eine Information
e.            Eine Geschichte

33.         Wer bekommt der Brief?

a.            Schüler
b.            Susi
c.            Freundin
d.            Lehrer
e.            Petra

34.         Wir machen ....................... nach Yogya.
a.            Taekwondo-Wettkampf
b.            Karate-Wettkampf
c.            Camping-Tour
d.            Zelten und Wanderung
e.            Singen und Tanzen
35.         Wie viele Schülerinnen und Schüler singen zusammen im Chor?

a.            100
b.            105
c.            120
d.            110
e.            115


             
Viel Erfölg!

Tidak ada komentar:

Posting Komentar