Senin, 29 November 2010

mid sem 1 x 2009

PEMERINTAH KOTA SALATIGA
DINAS PENDIDIKAN PEMUDA DAN OLAH RAGA
SEKOLAH MENENGAH ATAS NEGERI 1
(SMA N 1)
Jl. Kemiri No. 1 Telp. (0298) 326867 Fax. (0298) 326867
SALATIGA
Website : www.sman1salatiga.sch.id E-mail : sma_1_sltg@yahoo.com
                   50711


 

TES MID SEMESTER 1
Tahun Pelajaran 2009/2010

 LEMBAR SOAL

Mata Pelajaran            :  BAHASA JERMAN

Kelas                        :  X

Hari / Tanggal             :  Selasa, 27 Oktober 2009

Waktu                       :  09.15 – 10.45 (90 menit)

PETUNJUK UMUM:

  1. Tulislah terlebih dahulu nama, kelas, dan no. Absen pada lembar jawab yang tersedia
  2. Periksalah soal dengan teliti sebelum mengerjakan.
  3. Laporkanlah kepada pengawas bila terdapat tulisan yang kurang jelas, rusak, atau jumlah soal kurang
  4. Jenis soal pilihan ganda, sebanyak 50 butir soal
  5. Tulislah jawaban Anda pada lembar jawab yang tersedia
  6. Kerjakanlah yang anda anggap mudah terlebih dahulu.
  7. Periksalah pekerjaan Anda sebelum diserahkan kepada pengawas tes

Petunjuk Khusus
Pilihlah salah  satu jawaban yang anda anggap tepat dengan mengarsir  huruf  A,B,C,D, atau E pada lembar yang tersedia.

1. Hallo! Ich bin Klaus. Wie ……… du?
A.    bist
B.    kommst
C.    heiβt
D.   bleibst
E.    wohnst
2. Petra:  Hallo,…. Petra. Und du?
    Peter: Ich heiße Peter.
  1. er ist
  2. es heißt
  3. mein Name ist
  4. sie ist
  5. das heißt
3. Wo wohnen Sie?
A.                                      In München
B.                                      Aus München
C.                                      Von München
D.                                      Nach München
E.                                       Am München
4. Uschi: Sag mal, ....?
    Budi : Aus Jepara.
  1. woher fährst du?
  2. wo wohnst du?
  3. woher kommst du?
  4. wie heißt du
  5. wohin fähsrt du?

5. Petra : Wer ist das?
    Risa  : ........ Rani und Lita.
  1. Sie ist
  2. Sie wohnen
C.    Das ist
  1. Sie sind
  2. Sie bleiben

6. Martha ….. in Yogyakarta. Sie kommt aus Ambon.
A.                                      Studiert
B.                                      macht
C.                                      bleibt
D.                                      wohnt
E.                                       lernt

7.    “ Was ......... du, Gea?,,
   Ich gehe in die SMU.,,
A.    Lernst
B.    Machst
C.    Bist
D.   Hast
E.    Arbeite

8.    Linda      : Guten Tag, Frau Stelzig! Ist Yesi zu Haus?
F. Stelzig: Du hast Pech. Sie.... nach Solo.
  1. Geht
  2. Fährt
  3. Lernt
  4. Gehen
  5. Fahren

9.    Ich bin 17 Jahre alt. Und du?
A.    Wie kommst du?
B.    Woher kommst du?
C.    Wie alt bist du?
D.   Wie viel bist?
E.    Was machst du?

10. Was machst du denn hier in Jakarta?
A.                                      Ich wohne in Jakarta.
B.                                      Ich bin Schüler.
C.                                      Ich bleibe in Jakarta.
D.                                      Ich komme nach Jakarta.
E.                                       Ich mache eine Fahrt.

11. A :Was macht Frau Hardjono?
B: Sie unterichtet Deutsch. Sie ….          Deutschlehrerin
  1. sind
  2. bin
  3. ist
  4. bist
  5. seid

12. X : Sag mal .... kommt?
     Y : Am ersten Januar
  1. Was
  2. Wo
  3. Wann
  4. Wie lange
  5. Wer

13. Uschi   : Du, Ika, .... du?
      Ika     : In Yogyakarta
A.    wo wohnst
B.    woher kommst
C.    wie alt bist du
D.   wie bist
E.    wie heißt

14. Kenya   : Ich bin Kenya Martinez, aus Puerto Rico. Und du?....
      Katja   :  Katja Heinemann, aus Berlin.
  1. Wer bist du
B.    Wie alt bist du
C.    Was machst du
D.   Woher kommst du
E.    Wie bist du

15. Wir ….. eine Bergtour in die Alpen……..ihr dann wieder nach Jakarta zurück.
A.                                      machen- Besichtigen
B.                                      macht – Fahren
C.                                      machen – Fliegt
D.                                      machen- Fahrt
E.                                       macht- Besichtigt

16. Herr Wolf ist ein Deutscher. Er …. eine Woche hier in Yogya.
  1. kommt
  2. fährt
  3. fliegt
  4. sucht
  5. bleibt

17. Mieke ist jetzt in Bonn. Dort ….. sie bei Familie Werner.
  1. wohnt
  2. bleiben
  3. kommt
  4. bleibt
  5. wohnen

18. Uschi: Du, Eka.... du?
     Eka   : Ich bin Schülerin in der SMA 1.
  1. Was lernst
  2. Was machst
  3. Wo wohnst
  4. Wie heißt
  5. Woher kommst

19. Anto ist krank. Wir ..... Anto.
  1. machen
  2. versuchen
  3. besuchen
  4. bleiben
  5. suchen

20. “ Sag mal,…. ist Klose geboren?,,
      “ Am 27. Juli 1982, in Berlin.,,
A.            wer und wo
B.            wer und was
C.            wann und wer
D.            wann und wo
E.            wie und wann


 ( Pingpong Neu 1,S. 25)
Ich bin drölf
Ich heiβe Inge. Ich bin dreizehn Jahre alt und wohne in Hamburg. Ich habe eine neue Mittschülerin. Sie kommt nicht aus Deutschland. Woher kommt sie? Und wie heiβt sie?
(X),,Hallo”, sage ich. ,, Ich bin Inge. Und wer bist du?”
(Y),, Ich heiβe Giana”, sagt das Mädchen.
(X),, Woher kommst du denn?”
(Y),,Ich komme aus Italien. Aber jetzt wohne ich in Deutschland, wie du.”,,
        Und wie alt bist du?”,, Drölf”, sagt Giana.,,
(X),,Wie bitte? Das verstehe ich nicht.”
(Y),, Eins und drei”, sagt Giana nervös.,,
        Verstehst du: drölf! Ich bin nicht elf Jahre alt. Ich bin auch nicht zwölf Jahre alt.
         Ich bin drölf Jahre alt.”
(X),, Ach so, jetzt verstehe ich. Du meinst dreizehn. Dreizehn, nicht drölf.“
(Y),,Puh”, sagt Giana.,, Deutsch ist aber nicht sehr logisch.”
Welche Antwort passt?

21. Welche Überschrift hat der Text? (judul yang tepat)
A.    Ich bin zwolf
B.    Ich bin drölf
C.    Ich bin dreizehn
  1. Ich heiße Inge
  2. Inge und Giana

22. Zu welcher Textsorte gehört der Text?
    (bentuk teks)
  1. Dialog
  2. Erzählung
  3. Plakat
  4. Rezept
  5. Brief

23. Wer kommt aus Deutschland?
A.    Giana
B.    Inge
C.    Ein Junge
D.   Ein Mädchen
E.    Eine Freundin

24. Wer kommt aus Italien?
A.    Giana
B.    Inge
C.    Ein Junge
D.   Ein Mädchen
E.    Zwolf

25. Wie alt ist Inge?
A.    Elf Jahre
B.    Zwölf Jahre
C.    Dreizehn Jahre
D.   Zehn Jahre
E.    Siebzehn Jahre

26. Wie alt ist Giana?
A.                                      Elf Jahre
B.                                      Zwölf Jahre
C.                                      Dreizehn Jahre
D.                                      Zehn Jahre
E.                                       Ein und drei Jahre


27. Wo wohnt Giana jetzt?
A.    Hamburg
B.    In Homburg
C.    In Berlin
D.   In Frankfurt
E.    Bei Inge

28. Was macht Giana in Deutschland?
A.    Studiert
B.    Lernt
C.    Arbeitet
D.   Unterichtet
E.    Schülerin

29. Wie findet Giana Deutsch?
     Pendapat Giana tentang bahasa jerman)
A.    Komisch
B.    Lustig
C.    Logisch
D.   Nicht sehr logish
E.    Nervös

30. Wer ist das?,,
    Das ist Pedro............... ist Schüler.
A. Sie
B. Er
C. Ich
D. Du
E. Ihr

31. ”Wer ist das?,,
     “Das ist Ina........ist 17 Jahre alt.
A. Sie
B. Er
C. Ich
D. Du
E. Ihr

32.  “ Das ..... Brigid und Boris
         ...........  kommen aus Russland.
A. ist- Sie
B. bist- Seid
C. sind- Sie
D. bin- Er
E. wir- Ihr

33. Das sind Martin und Sampe.
      …....... aus Malang.
A. Sie kommen
B. Sie kommt
C. Sie komen
D. Sie komt
E. Sie kamen

34.  Anke : …..?
      Uschi: Danke, gut, und dir?
A. Wie geht es Ihnen?
B. Hallo. Wie geht es Ihnen?
C. Guten Tag. Wie geht es Ihnen?
D. Hallo. Wie geht’s?
E. Hay. Wie geht’s?

35 Guten Morgen. ….. du Alfred?
A. ist
B. Bist
C. heißt
D. spielst
E. hast

36. Du, ich muss jetzt gehen…. Marina!
A. Tschüs
B. Grüessech
C. Tschus
D. Grüß Gott
E. Servus

37 A : Arif, Ich muss jetzt gehen. Tschüss, Arif!
      B :      .……Herr Erdmann.
A. Wiedersehen
B. Tschüs
C. Aufwiedersehen
D. Wiederschön
E. Ufwiederluge

38. A : Du, Heinrich, wer ist das?
     B …. Retno aus Indonesien.
A. Da heißt
B. Das ist
C. Das bist
D. Da ist
E. Das heißt

39 A: Wohin fährt der Bus? 
B: ............
A. Am Berlin
B. Aus Berlin
C. Nach Berlin
D. In Berlin
E. Von Berlin

40. A: ....Herr Otto!Wie geht es Ihnen?
B: Gut, danke.
A. Gute Fahrt
B. Guten Tag
C. Gute Tag
D. Guten Fahrt
E. Gute Nacht

41. X : Wann bist du geboren?
     Y: Am Montag, am (17.).... August.
A. sieben
B. dreiben
C. siebzehnten
D. siebzig
E. sibzehn

42. Am …… (3) Juni, fahren wir nach Yogyakarta. 
A. dreitten
B. dreisten
C. dritten
D. dristen
E. drei

43. Inge ist …… (16) Jahre alt und wohnt in Berlin. 
A. sechszehn
B. sechzehn
C. siebzehn
D. sechsundzehn
E. siebenzehn

44. “Wann bist du geboren?,, 
     (Am 21. Mai)
A. Am einundzwanzigsten Mai
B. Am einundzwanzigten Mai
C. Im einundzwanzigsten Mai
D. Im einundzwagzigten Mai
E. In einundzwanzigsten Mai

45. X : Wohin fährst du mit Familie Staub?
     Y : Wir machen eine Exkursion nach Leipzig.
X : Prima! …….)und viel Spaβ!,,
A. Gute Nacht
B. Gute Fahrt
C. Guten Nacht
D. Guten Fahrt
E. Guten Tag

46. Entschuldigung, Frau Braun, wie lange…. … schon in Jakarta?
A. Sie sind
B. sind Sie
C. sind sie
D. ist Sie
E. ihr seid

47.X:Sag mall inge,wann hast du Mathe?
    Y:am .......(Senin)
A.Montag
B.Dienstag
C.Mittwoch
D.Freitag
E.Samstag

48.X: Podolsky, wann spielst du Fussball?
    Y : am ( Minggu)
A. Freitag
B. Sonntag
C .Mittwoch
D. Monntag
E. Sontag

49. X: Wie lange bleibt ihr in Kassel?
     Y: vom 11. bis 17. Juli. Das sind .....Tage.
  1. sechs
  2. sech
  3. sechszehn
  4. sechzehn
  5. sechzig






50.  Bremen, 5.4.2007
........... joko.
     Wie geht’s?
          Bitte antworte schnell!
     Viele Liebe
                     Hans
  1. liebe
  2. lieber
  3. lieblings
  4. hallo
  5. hai




Page 7 of 7
 
 

Tidak ada komentar:

Posting Komentar